Über mich


Das Wichtigste in Kürze


Birgit Oltrogge, geb. am 10. Mai 1959 in Niederkaufungen bei Kassel. Mein spiritueller Name ist Amrita Kaur und bedeutet "Unsterblichkeit".

 

Ich bin zertifizierte internationale Kundalini Yogalehrerin Stufe II und habe meine 3-jährige Ausbildung bei Karta Singh der Amrit Nam Sarovar Schule in Südfrankreich gemacht. Seitdem bin ich tief in meine Yogapraxis eingestiegen und bilde mich regelmäßig fort.

 

Yoga Nidra Tiefenentspannung lernte ich bei Swami Prakashanda in Köln anzuleiten.

 

Ich unterrichte seit Abschluss meiner Ausbildung 2002 Kundalini Yoga.

 

Wöchentliche Yogakurse unterrichte ich im Ardas Zentrum für Yoga und Gesundheit in Hamburg-Ottensen.

 

Seit 2009 begeistere ich viele Menschen mit regelmäßigen Yogareisen ans Meer - auf Sylt, auf Kegnaes, Insel in der dänischen Südsee und auf La Gomera.

 

Seit 2007 unterrichte ich auch Senioren Yoga und bin Ausbilderin im Team der deutschlandweiten Fachausbildung Kundalini Yoga für Senioren in 3HO e.V.

 

Ich bin ausgebildete Astrologin (Studium der psychologischen und evolutionären Astrologie) und berate viele Menschen in allen wichtigen Lebensfragen.

 

Seit 2014 gebe ich individuelle Yoga Coachings und begleite Menschen in Lebensumbrüchen und/oder -krisen.

 

Seit dem 8. März 2016 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie.